Overland Mail: Unterschied zwischen den Versionen

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Als Overlandmail werden seit 1835 Breife bezeichnet die einen bedeutenden Teil Ihrer Strecke auf dem Überlandweg bestritten. Nach Indien, China und Australien wu…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
Als Overlandmail werden seit 1835 Breife bezeichnet die einen bedeutenden Teil Ihrer Strecke auf dem Überlandweg bestritten. Nach Indien, China und Australien wurde Post aus Europa mit dem Overland Mail vom Mittelmeerhafen nach Alexandrien durch die Wüste ans rote Meer bis Aden transportiert. Von dort war der Weitertransport mit englischen Schiffen wieder gewährleistet. Dieser Weg war kürzer und weniger beschwerlich als über das Cap der Guten Hoffnung.
+
Als Overlandmail werden seit 1835 Briefe bezeichnet die einen bedeutenden Teil Ihrer Strecke auf dem Überlandweg bestritten. Nach [[Indien]], [[China]] und [[Australien]] wurde Post aus [[Europa]] mit dem Overland Mail vom Mittelmeerhafen nach [[Alexandrien]] durch die Wüste ans rote Meer bis [[Aden]] transportiert. Von dort war der Weitertransport mit englischen Schiffen wieder gewährleistet. Dieser Weg war kürzer und weniger beschwerlich als über das [[Cap der Guten Hoffnung]].

Aktuelle Version vom 16. Oktober 2012, 10:11 Uhr

Als Overlandmail werden seit 1835 Briefe bezeichnet die einen bedeutenden Teil Ihrer Strecke auf dem Überlandweg bestritten. Nach Indien, China und Australien wurde Post aus Europa mit dem Overland Mail vom Mittelmeerhafen nach Alexandrien durch die Wüste ans rote Meer bis Aden transportiert. Von dort war der Weitertransport mit englischen Schiffen wieder gewährleistet. Dieser Weg war kürzer und weniger beschwerlich als über das Cap der Guten Hoffnung.