Bearbeiten von «Bach-Philatelie»

Wechseln zu: Navigation, Suche

Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird öffentlich sichtbar, falls du Bearbeitungen durchführst. Sofern du dich anmeldest oder ein Benutzerkonto erstellst, werden deine Bearbeitungen zusammen mit anderen Beiträgen deinem Benutzernamen zugeordnet.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und speichere dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.
Aktuelle Version Dein Text
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Datei:JPBach.jpg|thumb|right|Jean-Paul Bach]]
 
[[Datei:JPBach.jpg|thumb|right|Jean-Paul Bach]]
Jean-Paul Bach, der gebürtige Basler, begann schon im Alter von 16 Jahren an den Briefmarkenbörsen in Basel seine spätere Karriere als '''Briefmarkenhändler'''. 1981 gründete er die '''Interphila AG Basel''', die mit der Durchführung von '''internationalen Auktionen''' in Zürich, Winterthur und Basel betraut war. Seit 1991 trägt die Firma den Namen Jean-Paul Bach AG. 1989 erwirbt Jean-Paul Bach die bekannte Firma Marken-Müller AG, die er bald wieder seinem damaligen Partner  überliess. Danach etablierte er sich als Detailhändler im Versandhandel und einem Etagengeschäft in Basel. 1989 führte er eine viel beachtete  „Stehende Helvetia“- Spezial-Auktion durch, es folgten weitere Auktionen im Namen von Marken-Müller und 1991 und 1993 im eigenen Namen. Seit der Aufgabe des Detailhandels finden seit 2011 regelmässig, meist mehrere Auktionen im Jahr, unter dem Namen Jean-Paul Bach statt. Seit einiger Zeit als '''„live bidding“-Auktionen''' mit bis zu 10`000 Losen. Seit 1998 als '''Prüfer''' tätig ('''Briefmarken-Prüfstelle Basel''').
+
Jean-Paul Bach, der gebürtige Basler, begann schon im Alter von 16 Jahren an den Briefmarkenbörsen in Basel seine spätere Karriere als Briefmarkenhändler. 1981 gründete er die Interphila AG Basel, die mit der Durchführung von internationalen Auktionen in Zürich, Winterthur und Basel betraut war. Seit 1991 trägt die Firma den Namen Jean-Paul Bach AG. 1989 erwirbt Jean-Paul Bach die bekannte Firma Marken-Müller AG, die er bald wieder seinem damaligen Partner  überliess. Danach etablierte er sich als Detailhändler im Versandhandel und einem Etagengeschäft in Basel. 1989 führte er eine viel beachtete  „Stehende Helvetia“- Spezial-Auktion durch, es folgten weitere Auktionen im Namen von Marken-Müller und 1991 und 1993 im eigenen Namen. Seit der Aufgabe des Detailhandels finden seit 2011 regelmässig, meist mehrere Auktionen im Jahr, unter dem Namen Jean-Paul Bach statt. Seit einiger Zeit als „live bidding“-Auktionen mit bis zu 10`000 Losen. Seit 1998 als Prüfer tätig (Briefmarken-Prüfstelle Basel).
  
 
Als Sammler hat sich Bach auch einen Namen gemacht. So konnte er mit seinen Sammlungen national mehrere Grossgold-Medaillen gewinnen und seine Sammlung „Baselland“ wurde international mit Gold ausgezeichnet.
 
Als Sammler hat sich Bach auch einen Namen gemacht. So konnte er mit seinen Sammlungen national mehrere Grossgold-Medaillen gewinnen und seine Sammlung „Baselland“ wurde international mit Gold ausgezeichnet.
Abbrechen | Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)