Weissrussland

Wechseln zu: Navigation, Suche
Weissrussland Karte aus Wikipedia.

Nach der Union von 1386 wurde Weißrussland als Teil Litauens Bestandteil des Doppelstaates Polen-Litauen, bei dem es bis zum Ende des 18. Jahrhunderts verblieb.

Mit der ersten und zweiten Teilung Polens gelangte das Gebiet des heutigen Weißrussland bis 1793 vollständig unter russische Herrschaft, was von der russischen Seite als eine Wiedervereinigung gesehen wurde. Der Anschluss der Weißen Rus wurde durch Katharina die Große unter dem Motto Отторгнутое возвратихъ vollzogen – „ich habe das Entrissene zurückgeholt“.

Strubeli[Bearbeiten]

Bisher kein Strubel Brief bekannt.

sitzende Helvetia[Bearbeiten]

sitzende Helvetia Frankaturen nach Weissrussland
Baltische Staaten
Brief.
Brief
Brief

stehende Helvetia und Kreuz und Wert-Ziffern[Bearbeiten]

stehende Helvetia und Ziffer Frankaturen nach Weissrussland
Baltische Staaten
Brief.
Brief
Brief

UPU 1900[Bearbeiten]

UPU 1900 Frankaturen nach Weissrussland
Baltische Staaten
Brief.
Brief
Brief
Baltische StaatenBaltische Staaten