Datei:SitzHelv-Interlaken-addah swAfrika18810219.JPG

Wechseln zu: Navigation, Suche
SitzHelv-Interlaken-addah_swAfrika18810219.JPG(491 × 320 Pixel, Dateigrösse: 28 KB, MIME-Typ: image/jpeg)
Rückansicht.
Attest.
Schiff. SS Gaboon

Brief ins englische Besitztum, über London gelaufen. Der Brief gehört ind ieo èhase der AII Tarife zu 40 Rp, weil er aber als Englischen Bestztum über London oder ENglische Kolonien gelaufen ist wurde der englsiche èberseezuschghölag von 25 Rp angewendet, sstatt der neue allgemeine von 15 Rp. H. Claus, German Factory, Addah

Im Attest von Eiche steht doppeltes Gewicht, doch wer den Brief vor sich sieht weiss, dass in diesem kleinen Kuvert kein Brief mit über 15 Gram Gewicht platz hatte. Es machte keinen Sinn. Wir kenne aus dieser Zeit einige dieser Frankaturen mit jeweisl 50 RP nach üder über englsichen Besitz und mit 50 Rp. frankiert wurden.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMasseBenutzerKommentar
aktuell01:56, 22. Mär. 2011Vorschaubild der Version vom 22. März 2011, 01:56 Uhr491 × 320 (28 KB)WikiAdmin (Diskussion | Beiträge)
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.