Datei:18640609-Winterthur-LiechteBeiCoburg.jpg

Wechseln zu: Navigation, Suche
Originaldatei(1'760 × 960 Pixel, Dateigrösse: 307 KB, MIME-Typ: image/jpeg)
Alternativer Text


Unbezahlter Brief aus Winterthur über Württemberg, dieses notierte 3/9 Kreuzer (3 Kreuzer Schweiz und 9 Kreuzer für 3. Entfernungsstufe) Nicht geklärt ist der blaue 2er vermerk, es könnte auch ein 12er Vermerk sein, was dann die zu kassierende Gebühr von 12 Kreuzer von T+T wäre, denn mit selbiger Farbe (Stift) ist der 3/9 gestrichen worden, was dafür spricht dass dies eine Währungsumrechung oder ein Zusammenzug sein könnte.

Doch dann hab ich noch in Schwarz eine 12/2 Bruch. Auch da kann ich nur spekulieren. die 2 ist einen Zustellgebühr, warum auch immer (weil der Brief unfrankiert war...) und die 12 waren für T&T damit hätte der Empfänger 14 Kreuzer zahlen müssen.

Brief Rückseite Stempel: "Fahrendes Postamt Würtemberg" (Eisenbahn) Stempel: "Sonneberg" und Stempel: "..... Dorf"

Nun bin ich gespannt, was Du dazu meinst.

Lichte ist ein Ortsteil der Stadt Neuhaus am Rennweg im Landkreis Sonneberg in Thüringen an der Thüringer Porzellanstraße.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMasseBenutzerKommentar
aktuell03:03, 14. Jan. 2021Vorschaubild der Version vom 14. Januar 2021, 03:03 Uhr1'760 × 960 (307 KB)WikiAdmin (Diskussion | Beiträge)
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.